"Vom Schein zum Sein" Katharina Rus - Körper und Seelen Coach Spirituelle Heilerin

 Chakrenarbeit

 

Chakren sind Energiezentren, die sich über unseren Körper verteilen. Sieben solcher Chakren werden als Hauptenergiezentren des Menschen angesehen und befinden sich nach der Chakrenlehre entlang der Wirbelsäule bzw. in der senkrechten Mittelachse des Körpers. Diese werden durch einen Energiekanal miteinander verbunden.

 Jedes Chakra schwingt in einer seiner Aufgabe entsprechende Grundfarbe und steht mit bestimmten Organen, Körperbereichen und Aspekten des menschlichen Verhaltens in Verbindung, auch mit unserem Aura.

 

Die 7 Hauptchakren sind:

 

Wurzelchakra

Lebenswille, Sicherheit, Vertrauen, Erdung

 

Sakralchakra

Sexualität, Kreativität, Sinnlichkeit

 

Solarplexus Chakra

Gedankenmuster, Glaubenssätze, Willenskraft

 

Herzchakra

Liebe, Mitgefühl, Menschlichkeit

 

Halschakra

Kommunikation, Wahrheit, Inspiration

 

Drittes Auge

Intuition, Wahrnehmung, Phantasie

 

Kronenchakra

Spiritualität, Selbstverwirklichung, Erleuchtung

 

Störungen und Blockaden der Chakren entstehen oft durch Stress und unterdrückte Emotionen. Der Mensch ist diesen Störungen und Blockaden aber nicht machtlos ausgeliefert. Chakren können harmonisiert werden und Blockaden allmählich aufgelöst.

Die Harmonisierung unserer Chakren bewirkt einen Anstieg an Lebensenergie, eine verbesserte Verteilung der Energie in  unserem Organismus sowie die Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

 

  Es gibt verschiedene Möglichkeiten, unsere Energiefelder zu harmonisieren. Ich biete dafür eine Chakren Klangmassage oder Energiearbeit an.

 

 

Katharina Rus Ahornweg 11 50999 Köln Tel. 015771483077